ich bin auf der Suche nach einem abwechslungsreichen Musik Quiz, das möglichst viele verschiedene Musikrichtungen und Epochen abdeckt. Egal ob Rock, Pop, Jazz, Klassik, elektronische Musik oder aktuelle Hits – ich würde gerne ein Quiz finden, das wirklich breit gefächert ist und unterschiedliche Themenbereiche anspricht. Besonders spannend fände ich es, wenn die Fragen nicht nur standardmäßig Wissen abfragen, sondern auch kreative Ansätze beinhalten, wie zum Beispiel Melodien erkennen, Songtexte vervollständigen oder Albumcover zuordnen. Auch Quizformate, die zusätzlich Hintergrundinformationen zu bestimmten Songs, Künstlern, Alben oder Musikgeschichte bieten, wären sehr interessant. Es wäre großartig, wenn das Quiz sowohl für Kenner als auch für Einsteiger geeignet ist und dabei Spaß macht, ohne zu eintönig zu werden. Wer kennt vielleicht eine Seite oder App, die ein wirklich gutes Musikquiz anbietet und ein wenig über das Übliche hinausgeht?
Ich bin gespannt auf eure Tipps und Empfehlungen und freue mich auf eure Erfahrungen!